Ein neuer Fußbodenbelag

Nadura Bodenbeläge

Wird es auch bei ihnen wieder einmal Zeit für eine gründliche Renovierung? Wenn Sie dabei auch an neue Bodenbeläge denken, dann hat Meister für sie etwas völlig Neues. Die neuen Bodenbeläge heißen Nadura Boden. Genau wie ein Parkettboden bestehen sie aus Holz. Aber im Gegensatz zum Parkettboden werden dem Nadura außerdem noch verschiedene mineralische Farb- und Zusatzstoffe beigemischt. Außerdem werden Holzfasern verarbeitet. Vorgestellt wurden diese Bodenbeläge das erste Mal auf einer Messe in diesem Jahr. Nicht nur beim Fachpublikum kommen sie hervorragend an.

Was ist das Besondere an Nadura Böden?

Nadura Böden sind genauso fußwarm wie Parkett. Aber sie haben im Gegensatz zum Parkett einige Vorteile. So sind sie zum Beispiel genauso abriebfest wie Keramik- oder Steinfliesen. Das liegt vor allem an der ebenmäßigen homogenen Oberfläche, die nur durch die spezielle Verarbeitung erreicht werden kann. Auch wenn diese Bodenbeläge genauso angenehm sind wie Parkett, stellen sie doch etwas völlig Neues dar. Diese Bodenbeläge sind weder Laminat noch Parkett, obwohl sie sich genauso angenehm anfühlen, sie sind aber auch kein Stein oder Keramik, obwohl sie genauso robust sind. Diese Bodenbeläge stellen vielmehr eine völlig neue Kategorie in Sachen Fußbodenbelag dar.

Was bedeutet Nadura Boden?

Eigentlich ist die Bezeichnung für diese Bodenbeläge eine künstlerische Wortschöpfung. Pate standen dabei die englischen Begriffe natural und durable. Die Hersteller dieses Materials haben sich bei dem Namen allerdings schon etwas gedacht, denn genau die beiden Begriffe kennzeichnen das Material ganz genau. Nicht umsonst gibt Meister auf die Nadura Böden eine lebenslange Garantie. Diese Böden sind robust und halten eine Menge aus, egal ob es spielende Kinder sind, oder ein Besucheransturm in einem öffentlichen Gebäude.

Zeitlose Eleganz

Ein Nadura Boden fühlt sich zwar genauso angenehm an wie ein Parkettboden, aber er hat einige bedeutende Vorteile gegenüber dem Holzboden. Beim Nadura Boden ist das Holz nur ein Teil des Gemisches. Durch die besondere Verarbeitung wird eine komplett homogene Oberfläche erreicht, die dafür sorgt, dass der Nadura Boden gegen fast sämtliche Beanspruchungen unempfindlich ist. Außerdem ermöglicht das spezielle Herstellungsverfahren eine vielfältige Farbgebung, die natürlich beim Parkett nicht erreicht werden kann. Damit kann der Nadura Boden kreativ an die eigenen Vorstellungen angepasst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert